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FAQ - Häufige Fragen

1. Wer sind wir?

Delicatino GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von südamerikanischen Produkten, hauptsächlich über das Internet, spezialisiert hat. Der Hauptsitz ist in Bremen, im Norden von Deutschland.

Hier finden Sie uns:

Neidenburger Str. 9, 28207 Bremen 
Tel: +49 (0)421 40 89 77 70 
Fax: +49 (0)421 43 77 362 
E-mail: info@mate-tee.de

Bestellungen können über unsere Webseite, telefonisch, per Fax, E-Mail oder direkt in unserem Lager in Bremen getätigt werden.
Wir sprechen Deutsch, Englisch und Spanisch!

Auch außerhalb der Öffnungszeiten können Sie unser Call-Center unter der oben genannten Nummer erreichen und dort Ihre Bestellung aufgeben. Hier werden Sie auf Deutsch und Englisch bedient. Sie können uns also jederzeit erreichen.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

2. Was bieten wir an?

In unserem Shop finden Sie verschiedene Produkte aus Südamerika. Wir haben ein großes Sortiment an leckeren Mate Tee Sorten, eine Auswahl an Zubehör rund um den Mate Tee wie zum Beispiel Calabazas, Bombillas und Wasserkocher. Des Weiteren bieten wir unterschiedliche Delikatessen, Spezialitäten und alkoholische sowie alkoholfreie Getränke an. Neben den Lebensmitteln vertreiben wir ebenfalls Shirts, Grillzubehör, Bücher und Geschenksets.

Wir bieten außerdem verschiedene Gutscheine an, welche Sie verschenken können!

Die Gutscheine gibt es in unserem Shop oder vor Ort mit einem Wert von 10€, 25€ oder 50€!

3. Woher kommen unsere Produkte?

Aktuell bieten wir verschiedene Produkte aus Argentinien, Brasilien, Mexiko, Paraguay, Spanien und Uruguay an. Dabei bekommen wir die wichtigsten Marken direkt vom Hersteller in Südamerika, was uns ermöglicht, die Ware immer frisch und günstig anzubieten.

4. Lagerverkauf: Wie sind die Öffnungszeiten? Kann man die Produkte direkt bei uns kaufen?

Unsere Öffnungszeiten für Büro und Lagerverkauf sind Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Telefonisch können Sie uns unter +49 (0)421 40 89 77 70 erreichen. Einkaufen können Sie ebenfalls gerne persönlich an unserem Standort in Bremen, Neidenburger Str. 9, 28207 Bremen.
Wir möchten Sie darum bitten, Ihre Rechnung per Kartenzahlung zu begleichen. Eine Barzahlung ist nur noch in Ausnahmefällen möglich. 

Bei Vorbestellungen per Telefon oder Email erhalten Sie 10% Rabatt.

5. Wann steht ausverkaufte Ware wieder zur Verfügung?

Wenn Sie ein Produkt kaufen möchten, welches zurzeit nicht verfügbar ist, gibt es die Möglichkeit, dass Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Dazu melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken auf das entsprechende Produkt. Hier gibt es den Button „Benachrichtigung bei Wareneingang“. Wenn Sie auf den Button klicken, bekommen Sie von uns eine E-Mail, sobald das Produkt wieder zur Verfügung steht.

6. Kann ich Produkte kaufen, die nicht auf der Webseite angeboten werden?

Alles, was wir verkaufen und derzeit auf Lager haben, finden Sie auf unserer Webseite. Wenn Sie Interesse an anderen Produkten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-mail: info@mate-tee.de.

7. Was ist Mate Tee?

Mate Tee ist kein normaler Tee, es ist ein stimulierendes Aufgussgetränk für Körper und Geist ohne Nebenwirkungen. Es besteht aus kleingeschnittenen getrockneten Blättern des Mate-Strauchs. Früher war er ein beliebtes hausgemachtes Heilmittel der Guarani-Indianer und wird auch noch heutzutage für die Heilung von Krankheiten genutzt. Mittlerweile wird es hauptsächlich als Kaffeeersatz genutzt. Mate enthält praktisch alle lebensnotwendigen Vitamine, unterstützt bei Diäten, da er den Appetit zügelt und enthält Koffein. Mate Tee vegan und vegetarisch.

Mehr über Mate finden Sie auf unserer Internetseite unter „Fit mit Mate“ und „Zubereitung von Mate-Tee“.

8. Was ist der Unterschied zwischen geräuchertem und geröstetem Mate Tee?

Geräucherter Mate Tee wird, wie die meisten Mate Tee Sorten, mithilfe von Feuer getrocknet, wodurch ein gewisses Raucharoma entsteht. Er wird jedoch nicht geröstet und befindet sich somit beim Trocknungsprozess in keinem direkten Kontakt mit dem Feuer.

9. Was braucht man alles, um einen traditionellen Mate Tee zuzubereiten?

Um einen Mate Tee auf traditionelle Weise zuzubereiten, brauchen Sie Mate Tee, einen Wasserkocher mit Temperaturregelung, eine Calabaza (Mate Becher) und eine Bombilla (Trinkhalm) zum Trinken. Dazu brauchen Sie eine Thermoskanne mit heißem Wasser.
Wir bieten all diese Produkte in unserem Online-Shop an!

10. Haben wir auch vegetarische und vegane Produkte?

Grundsätzlich sind all unsere Tees von Mate Tee bis Bio Tee vegetarisch und vegan. Unsere Empanadas gibt es in zwei vegetarischen Sorten. Vor dem Kauf unserer Delikatessen, Spezialitäten und Getränke empfehlen wir Ihnen, die Zutatenliste in der Beschreibung der Produkte zu lesen, um sicherzustellen, dass das Produkt für Sie in Frage kommt. Bitte kontrollieren Sie die Produkte ebenfalls auf Allergene.

11. Wie kann ich eine Bestellung über das Internet machen?

Um einen Einkauf zu tätigen, folgen Sie einfach den aufgeführten Schritten:

  • Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen Sie sie in den Warenkorb
  • Klicken Sie auf “Kasse”
  • Geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf “anmelden”.
  • Wählen Sie eine Versandart aus und klicken Sie auf “weiter”.
  • Wählen Sie die Zahlungsweise und klicken Sie auf “weiter”.
  • Klicken Sie am Ende auf “Bestellung bestätigen”
  • Ansonsten können Sie uns auch telefonisch erreichen unter:  +49 (0)421 40 89 77 70 oder per E-mail unter: info@mate-tee.de und Ihre Bestellung aufgeben.
12. Enthalten die Preise die Mehrwertsteuer?

Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Versandkosten sind nicht inbegriffen.

13. Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über die Versandkosten finden Sie hier: https://www.mate-tee.de/Liefer-und-Versandkosten:_:14.html?language=de

Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 39,- Euro kostenlos!

14. Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung können Sie auf folgende Weisen durchführen:

  • Per SOFORT Überweisung.
  • Auf Rechnung. Sie zahlen die Ware per Überweisung auf unser Bankkonto, nachdem Sie das Paket erhalten haben. Diese Zahlungsweise ist erst ab der 2. Bestellung möglich.
  • Per Lastschrift (Bankeinzug) im SEPA Verfahren. Diese Zahlungsweise ist nur bei deutschen Bankkonten möglich und das Geld wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Hierfür wird die IBAN Nummer und der BIC Code Ihres Kontos benötigt.
  • Per Kreditkarte (Saferpay). Akzeptierte Kreditkarten: Mastercard, Maestrocard, Visa und VisaVPay
  • Per Vorkasse auf unser Bankkonto. Sie erhalten per Email unsere Bankverbindung zur Überweisung. Nach Eingang der Zahlung auf unser Konto versenden wir sofort Ihre Ware.
  • Mit PayPal Plus (klassische PayPal Zahlung vom PayPal Konto, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung). Bei all diesen Zahlungsarten zahlen Sie direkt an PayPal.
  • Per Nachnahme bei Lieferung. Nur bei Lieferungen innerhalb Deutschlands. Für diesen Service fallen zusätzliche Kosten von 8,00€ an und der Gesamtbetrag muss bei der Lieferung in bar entrichtet werden.

Bitte beachten Sie, dass in unserem Lagerverkauf nur Kartenzahlung möglich ist!

Barzahlung nur in Ausnahmefällen.

15. Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Sie können eine abweichende Lieferadresse angeben. Bei der Bestellung erscheint eine Seite mit den Lieferdaten. Um die Lieferadresse zu ändern, klicken Sie “Adresse ändern”, geben Ihre Daten ein und klicken Sie auf “weiter”. Beachten Sie, dass die neue Adresse für weitere Bestellungen gespeichert wird.

16. Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt ist?

Wenn Sie sich anmelden, sehen Sie alle Bestellungen bis zu diesem Moment und den entsprechenden Status.

Offen, für Bestellungen die noch nicht bearbeitet wurden

In Bearbeitung, für Bestellungen die vorbereitet werden oder die Vorauszahlung noch aussteht

Ware unterwegs, für Pakete die gesendet wurden

Hier können Sie ihre Bestellung noch einmal kontrollieren.

17. Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Um Ihre Bestellung zu ändern schicken Sie uns bitte eine E-mail an info@mate-tee.de oder rufen Sie uns unter +49 (0)421 40 89 77 70 an.

Bitte nennen Sie uns Ihre Bestellnummer. Ist die Bestellung bereits versendet, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

18. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren schicken Sie uns bitte eine Email an info@mate-tee.de oder rufen Sie uns unter +49 (0)421 40 89 77 70  an.
Bitte nennen Sie uns Ihre Bestellnummer. Ist Ihre Bestellung bereits per Überweisung bezahlt, schicken Sie uns bitte Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung. Wenn bereits per Paypal oder Kreditkarte bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung automatisch.  Ist die Bestellung bereits versendet, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie auch unsere Widerrufsbelehrung.

19. Kann ich an eine deutsche Packstation liefern lassen?

Wir liefern auch an Packstationen, dafür müssen Sie dieses Formular ausfüllen:

Dieses Formular finden Sie bei Angabe der Zahlungsart unter "Adresse Ändern" und "Packstation".

Packstation

20. Woher weiß ich, wann mein Paket ankommt oder ob schon verschickt ist?

Wir bei Delicatino verschicken die Ware immer so schnell wie möglich. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, bekommen Sie nach Versand eine automatische E-Mail mit einer Sendungsnummer, womit Sie ihr Paket verfolgen können.

21. Wie gehe ich vor, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Wenn die Verpackung oder die Produkte beschädigt ankommen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Bitte machen Sie Fotos von der beschädigten Ware. Wir werden dann eine Lösung für das Problem finden.

22. Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, finden Sie mit Ihrer Paketnummer und der Webseite des Transportunternehmens alle nötigen Informationen über den Verbleib Ihres Paketes.

Falls Sie weitere Fragen bezüglich der Lieferung haben oder in der Sendungsverfolgung keine ausreichenden Informationen finden, können Sie uns selbstverständlich gerne telefonisch oder per E-mail kontaktieren.

23. Kann ich eine Bestellung umtauschen?

Sie können eine Bestellung oder ein Produkt umtauschen. In diesem Fall nehmen Sie bitte per Email info@mate-tee.de oder Telefon +49 (0)421 40 89 77 70 Kontakt zu uns auf. Wir werden Ihnen sagen, wie, je nach Fall, vorgegangen wird. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB und das gesetzliche Widerrufsrecht.

24. Kann ich eine Bestellung zurück schicken?

Sie können eine Bestellung oder ein Produkt zurück schicken solange die Verpackungen ungeöffnet und im Originalzustand sind. In diesem Fall nehmen Sie bitte per Email info@mate-tee.de oder Telefon +49 (0)421 40 89 77 70 Kontakt zu uns auf. Wir werden Ihnen sagen, wie, je nach Fall, vorgegangen wird. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB und das gesetzliche Widerrufsrecht.

25. Wie kann ich die Produkte bewerten?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Suchen Sie im Shop das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an. Rechts erscheinen nun die Rezensionen. Klicken Sie auf „Bewerten Sie dieses Produkt".
Sie können auch unseren Online-Shop allgemein unter: www.trustpilot.de und „Mate-Tee“ bewerten.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und verfolgen uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

Ihr Delicatino-Team

 

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